Mein Name ist Jeannine Augier und ich wurde 1975 in Stade (Niedersachsen) geboren.

 

1998 absolvierte ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialassistentin Fachrichtung Haus– und Familienpflege (Schwerpunkt: Betreuung geistig und körperlich behinderte Erwachsene).

 

Da mein Herz schon immer für Tiere schlug, schloss ich direkt eine Ausbildung zur Hundepflegerin an. Ich hatte das große Glück die Hundeexpertin und Buchautorin (Fachbuch Hundepflege) Frau Irmgard Dege-Neumann kennen lernen zu dürfen. Bei ihr in der 1.Fachschule für Hundepflege in Bremen, lernte ich das Handwerk von der Pike auf. Unter anderem das fachgerechte Trimmen, Schneiden und Scheren sämtlicher Hunderassen und viel mehr. Nach dem Abschluss meine Ausbildung blieb ich bei Frau Dege-Neumann. Da sie ihren Hauptwohnsitz damals in Villingen-Schwenningen hatte, übernahm ich während ihrer Abwesenheit das Geschäft und assistierte ihr während den Kursen, für die sie mehrmals im Jahr wieder zurück nach Bremen kam.

 

Im Jahr 2000 wurde mein Sohn Pierre geboren und ich verließ die Schule. Eine Weile pausierte ich um mich um meinen Sohn zu kümmern, doch schnell „kribbelte“ es wieder in meinen Fingern. Ich lernte einen Hunde- und Katzenzüchter kennen und half ihm bei der Pflege seiner Zuchttiere. Dort konnte ich viele weitere Erfahrungen sammeln und mein Wissen rund um das Thema Hund vertiefen. Ebenso lernte ich dort den Umgang mit Katzen.

Anfang 2003 war es soweit: Ich gründete eine ICH-AG. Der Start des mobilen Hundepflege-Service war ein voller Erfolg. Ich konnte meinen Kundenstamm auf die Landkreise STD, OHZ, ROW, CUX und bis an die Hamburger und Bremer Stadtgrenzen ausweiten. Nebenher besuchte ich zahlreiche Seminare, Fachmessen (z.B. Interzoo in Nürnberg oder DeZoFa in Wiesbaden) rund um das Thema Hund, Katze und Heimtier und natürlich Hundeausstellungen, um mein bisheriges Fachwissen stets zu erweitern und um neue Kontakte zu knüpfen.

 

2009 zog es unsere Herzen nach Lübeck.

 

Am 1.7.2010 eröffnete DoggyXpert – Der Hundesalon, in der der Segeberger Straße 38 in 23617 Stockelsdorf. (Direkt neben dem Sky Markt.)

 

Hier genießt ihr 4–beiniger Freund einen kompetenten, liebevollen „rund um den Hund–Service“. Es wird nicht nur nach den Richtlinien der FCI (ausstellungsgerecht) fachgerecht getrimmt, geschoren und/oder geschnitten sondern auch ihr individueller Wunsch erfüllt. In dem Salon werden sie Accessoires für Mensch und Hund sowie besondere Schutzkleidung und vieles mehr – lassen sie sich einfach überraschen.

 

Ich arbeite aus liebe zum Tier, geduldig und einfühlsam und wenn es sein muss auch mal mit „zartharter, gewaltfreier Konsequenz“.

 

Freundliche Grüsse

 

Jeannine Augier

 

 

 

 (Foto Frau Hötsch)